Resonanzkompetenz ist erlernbar.

Es ist kaum jemandem in die Wiege gelegt, auf andere Menschen sympathisch zu wirken, gelingende Beziehungen zu gestalten und Menschen für sich oder eine Sache zu gewinnen. Menschen bringen zwar unterschiedliche Erlebnis- und Erfahrungswerte mit, dennoch ist Resonanzkompetenz im Grunde für jeden erlernbar. Voraussetzung ist eine entsprechende Haltung und der Wille, an sich und seinen Interaktionskompetenzen zu arbeiten. Die hierfür notwendige Selbstreflexion kann mittels Coachingmethoden ebenfalls sehr wirksam unterstützt werden. Hierfür habe ich die RESONANZ-AKADEMIE® ins Leben gerufen.


Training richtet sich in erster Linie an Ebene Fachkönnen/Kompetenz. Hier geht es darum, neue Tools und Techniken zu erlernen, mit anderen Menschen besser in Resonanz zu treten. Sei es in der innerbetrieblichen Zusammenarbeit, in der Führungsarbeit oder im Miteinander im Team. Wir bieten Resonanztrainings beispielsweise zu folgenden Themenfeldern an:

 

Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit

Neue Bereiche / Fusionen

Zusammenarbeit im Team

Coaching bedeutet im Wesentlichen "Hilfe zur Selbsthilfe". Hier geht es darum, in Selbstreflexion zu kommen mit dem Ziel, eigenes Verhalten besser zu verstehen und zu beeinflussen. Weiterhin kann Coaching sehr hilfreich sein, um sich auf anstehende Entscheidungen und Herausforderungen vorzubereiten. Wir bieten beispielsweise folgende Coachings und Begleitungen an:

 

Eigene Persönlichkeitsentwicklung

Neu in der Führungsrolle

Berufliche Neuorientierungen



Download
Imagebroschüre 2024
Informationen zum Angebot der Resonanz-Akademie®
Broschüre Sören Flimm, Resonanz-Akademie
Adobe Acrobat Dokument 9.3 MB


Netzwerkpartner

NICO GUNDLACH

Der Top100-Speaker und –Unternehmer Nico Gundlach zählt zu den führenden Experten in Deutschland, wenn es um Storytelling und Markenarbeit geht. Der CEO der renommierten Markenagentur und Führungskräfteakademie „Bestes Pferd im Stall“ steht als Keynote-Speaker und Trainer regelmäßig auf Unternehmensbühnen und inspiriert Menschen zu seinen Herzensthemen Kreativität, Storytelling und Führungskräftemarketing.

 

 

 

www.nicogundlach.de

DIRK PLEGGE

Dirk Plegge ist seit über 20 Jahren einer der gefragtesten Trainer, wenn es um Kommunikations-,Vertriebs- und Führungsthemen in Banken und Sparkassen geht. Er steht gegenüber seinen Teilnehmenden für Glaubwürdigkeit, Akzeptanz und Wertschätzung. Trainingsteilnehmende profitieren nicht nur von seiner fachlichen Expertise, sondern vor allem auch seinen menschlichen und sozialen Kompetenzen.

 

 

 

www.firmenkunden-begeistern.de

DIPL.-PSYCH. FRANK-JOACHIM STRIEDER

Frank-Joachim Strieder ist Diplom-Psychologe und praktiziert als Therapeut in Nordhessen. Durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungen in psychologischer Fachrichtung, leitende Funktionen in Kliniken sowie die Tätigkeit als Supervisor hilft er Menschen und Organisationen in psychologischen Themenstellungen und Herausforderungen. Insbesondere im Coaching kann die Grenze zur Therapie sehr fließend sein, daher bereichert Frank-Joachim Strieder mein Netzwerk mit seiner Expertise und Unterstützung.

 

www.praxisstrieder.de 





Sie haben Interesse an einem TRAINING oder COACHING?

Dann melden Sie sich gern bei uns. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.


Erfahrungen & Bewertungen zu Sören Flimm

mail@resonos.de

s.flimm@resonanzakademie.com

phone: +49 151 | 40701626

fax: +49 6694 | 4514999

Sudetenstraße 6

D - 34626 Neukirchen