VITA

 

Sören Flimm wurde am 24.05.1988 in Schwalmstadt-Ziegenhain geboren. Bereits im frühen Kindesalter genoss er musikalische Früherziehung und bald darauf ab dem 6. Lebensjahr eine Klavier- und Organistenausbildung.

Ab seiner Jugend spielte Sören in mehreren Tanz- und Unterhaltungsbands als Sänger, Keyboarder und Gitarrist (TheMusicJokers/Ohrfutter/Who else? etc.). 

Seit dem Jahr 2005 ist Sören im Musicalfach aktiv. Neben zahlreichen Engagements organisierte Sören auch eigene Musicalveranstaltungen wie die „Nacht der Musicals" an der Seebühne Schwarzenborn, „Musical goes church“ oder „Musical Emotions“ in Alsfeld und Ottrau.

Anfang 2009 nahm Sören  seine erste Solo CD „Musical Melodies“ mit Songs aus bekannten Musicals auf. Im Spätherbst 2009 durfte Sören sein Können beim „Musical Contest 2009“ der Musicalfachzeitschrift „Da Capo“ unter Beweis stellen und belegte hier bundesweit den 2. Platz. 

Seine musikalische Weiterbildung erfolgte an verschiedenen privaten Unterrichtsstätten sowie an der Joop-van-den-Ende-Academy in Hamburg.

 

Sören führt neben Musicalveranstaltungen auch Konzerte durch, bei denen als musikalische Gäste oft Ina Yasmin Kraus und sein Bruder André Flimm mit auf der Bühne stehen. Solo ist er als Pianist, Sänger oder Moderator auf vielen Veranstaltungen engagiert.

Im April 2012 hat Sören sein zusammen mit Autor Tobias Geißel eigens komponiertes und produziertes Musical mit dem Ensemble von „Musicalfreunde der Schwalm e.V.“ in Schwalmstadt auf die Bühne der Festhalle Schwalmstadt gebracht (www.stalag-musical.de).

 

ab 2004 Sänger, Keyboarder und Gitarrist bei diversen Bands

2006 / 2007

Musicals an der Totenkirche, verschiedene Rollen,

Schwalmstadt

2008 Nacht der Musicals, musikal. Leitung und versch. Rollen, Seebühne Schwarzenborn
2009

Musical-Highlights, musikal. Leitung und versch. Rollen,

Alsfeld

2010 HAIR, Rolle: Claude Bukowski, Hessenhalle Alsfeld
2010

Musical Emotions, musikal. Leitung und versch. Rollen,

Ottrau

2011

Nacht der Musicals, musikal. Leitung und versch. Rollen,

Sebühne Schwarzenborn

2012

Uraufführung "STALAG IX A - Das Musical",

Komposition, Produktion und musikalische Leitung

Rolle: Pierre Ceravran

Festhalle Schwalmstadt-Treysa

2013

"STALAG IX A - Das Musical - IN CONCERT",

Komposition, Produktion und musikalische Leitung

Rolle: Pierre Ceravran

Festhalle Schwalmstadt-Treysa

seit 2013

CastActEntertainment, Mit-GF und Sänger/Musiker

musikalische Gesamtkonzepte, Veranstaltungsplanung,

Schwalmstadt

2015

"LUTHER" Pop-Oratorium, Mitwirkung bei CD-Aufnahme,

Düsseldorf

2017

Engagement TUICruises, Gastmusiker "MeinSchiff 4"

WELTHITS AUS DEM WOHNZIMMER mit Nils Hofmann