TRAINING


Seit vielen Jahren bin ich als Vertriebstrainer unterwegs. Dabei trainiere ich sowohl Menschen zum Start Ihres Berufslebens als auch erfahrene Berater. Meine Erfahrung ziehe ich aus einer mehrjährigen Tätigkeit im Kundengeschäft und  als Vertriebsführungskraft innerhalb der größten deutschen Bankengruppe. Diese Praxiserfahrung bildet für mich gepaart mit einer fundierten theoretischen Ausbildung das Fundament für mein menschen- und praxisorientiertes Training.

 

Kern meiner Arbeit ist die Interaktion und Kommunikation von Menschen miteinander - nur durch eine persönliche Beziehung zwischen Kunde und Berater gelingt eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Ein Geschäft soll schließlich immer auch beiden Seiten Spaß machen.

Dabei lege ich sehr großen Wert auf bedürfnis- und bedarfsgerechte Beratung mit ganzheitlichem Fokus. Kundenorientierung hat meiner Ansicht nach in der heutigen Zeit den höchsten Stellenwert im Vertrieb, wo durch Digitalisierung und Globalisierung Produkte und Preise immer vergleichbarer werden und der Wettbewerb stetig steigt. 

 

Fachtrainings

Grundlagen der Kommunikation

Persönlichkeitsunterschiede

Gesprächsstruktur

Gesprächsphasen

Einwandbehandlung

Training am Arbeitsplatz

Fachtraining am Arbeitsplatz

Begleitete Kundengespräche

Multimediale Kundengespräche

Rollenspiel