(persönlich / virtuell / hybrid)



Einzeln oder Team? Training oder Coaching?

Die gemeinsame Arbeit im Workshop-Format kann sowohl 1:1 als auch im Team erfolgen. Dabei richtet es sich nach der Aufgabenstellung, Ihrer Intention und Zielformulierung, ob dabei eher Trainings- oder Coachingelemente zum Einsatz kommen. 

Training findet dabei eher inhaltsvermittelnd statt, während im Coaching die Hilfe zur Selbsthilfe im Vordergrund steht.


THEMEN:


Resonanz wirkt in zwei Richtungen: Resonanz mit sich selbst und mit anderen Menschen. Für letzteres ist es unabdingbar, ersteres zu erreichen. Getreu dem Motto "Nur wer selbst für etwas brennt, kann andere entzünden". Insofern gilt es, eigene Begeisterung zu wecken, um andere Menschen begeistern zu können.

 

Leitfragen:

Was wollen Sie durch Ihr Tun in die Welt tragen?

Warum tun Sie das, was Sie tun?

Was zeichnet Sie als Menschen aus und wie klingen Sie für andere?

Welche Vision haben Sie in Ihrem Tun?

Wie gelingt es, Ihr Gegenüber zu begeistern?



Insbesondere in der aktuellen Zeit ist ist eine menschenzentrierte und wirkungsvolle Führungsarbeit wichtiger denn je. Erfahren Sie, welche Erfolgsprinzipien wir aus der Welt der Bühnen und Musik nutzen können, um Mitarbeitende zu Fans zu machen und nachhaltig zu begeistern.

 

Leitfragen:

Was sind die Erfolgsfaktoren für nachhaltig erfolgreiche Führung?

Wie kann es gelingen, Menschen zu bewegen und zu begeistern?

Takt angeben oder Takt aufnehmen: Was sind Ihre Rollen als Führungskraft?

Was sind hilfreiche Tools und Techniken im Führungsprozess?




Wir leben in einer Welt, in der Produkte und Dienstleistungen immer vergleichbarer werden. Will man künftig erfolgreich sein, gilt es den Kunden - respektive den Menschen dahinter - und dessen Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen.

Bei vielen Organisationen steht genau das in den Leitlinien und der Beratungsphilosophie, doch gelingt das wirklich?

 

Leitfragen:

Was erwarten Ihre Kunden von Ihnen?

Wie wollen Sie von Ihren Kunden wahrgenommen werden?

Wie kann es gelingen, Kunden zu begeistern?

Wie kann Kundenzentrierung spürbar werden?

Welche Tools und Hilfsmittel eignen sich dabei?


mail@resonos.de

s.flimm@resonanzakademie.com

phone: +49 151 | 40701626

fax: +49 6694 | 4514999

Sudetenstraße 6

D - 34626 Neukirchen