(virtuell / hybrid / persönlich)



erfolgsfaktoren im firmenkundengeschäft / potentialanalyse

 

Aufnahme der Ist-Situation und Ableitung von Handlungsfeldern für Wachstum im Firmenkundengeschäft.

 

Leitfragen:

Wie sind die aktuellen Kundensegmente/Interessengruppen zugeschnitten?

Ist die aktuelle Vertriebsorganisation zukunftsfähig ausgerichtet?

Wie sind Beratungs- und Vertriebsprozesse gestaltet?

Welche Rolle spielen digitale Prozesse intern/extern?

Welche direkten Ertragsfelder sind möglich?

 

Ergebnisse:

Analyse der Ist-Situation und Erstellung einer Handlungsempfehlung.



impulsworkshop ganzheitliche beratung

 

Aufnahme des Status quo und Umsetzungsimpulse zur ganzheitlichen Beratung im Firmenkundengeschäft.

 

Leitfragen:

Wie wurde die ganzheitliche Beratung bisher gelebt?

Was wünscht sich der Kunde?

Was sind die Herausforderungen und Erfolgsfaktoren im Umgang mit den neuen, digitalen Beratungsmedien?

Welche Dynamik entsteht zwischen Berater, Kunde und Technik?

 

Ergebnisse:

Analyse der Ist-Situation, Erstellung von Umsetzungsimpulsen und Ableitung einer Einführungsempfehlung.


systematik im gewerblichen vertrieb

Workshop rund um das Thema der Steuerung und Management des gewerblichen Vertriebes.

 

Leitfragen:

Wie wurde der Firmenkundenvertrieb bisher strategisch und operativ begleitet?

Warum ist ein funktionierendes Tandem aus Vertrieb und Vertriebsmanagement unabdingbar?

Was sind die gegenseitigen Erwartungshaltungen?

Wie sehen die Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche, effiziente und nachhaltige Zusammenarbeit aus?

 

Ergebnisse:

Analyse der Ist-Situation, Erstellung von Umsetzungsimpulsen und Ableitung einer Einführungsempfehlung.