In einer schnelllebigen Zeit, in der Produkte, Dienstleistungen und Wissen austauschbar und überall verfügbar sind, kommt es auf einen Faktor besonders an: Menschen. Überall dort, wo wir es mit Anderen zu tun haben, kommt dabei der zwischenmenschlichen Beziehung die entscheidende Rolle zu. Auf der Beziehungsebene wird die Grundlage dafür gelegt, was auf der Inhaltsebene möglich wird. Ein erfolgreiches Handeln von Teams und Abteilungen bemisst sich schlussendlich in der Qualität dessen, wie Zusammenarbeit und Miteinander stattfindet. Oft sind es die vermeintlichen soft skills, die zu hard facts werden. Dabei geht es nicht um permanente Harmonie, sondern um eine verbindende und nachhaltige Beziehungsgrundlage des Erkennens, Respekts und gegenseitiger Wertschätzung. Denn das ist es, was Menschen suchen und brauchen: Resonanz.

 

INHALTE

  • Sie spüren, was Resonanz bedeutet
  • Sie erkennen, wie es gelingt, Menschen zu verstehen und zu bewegen
  • Sie lernen 
    • noch empfängerorientierter zu wirken und zu kommunizieren
    • die Werte Anderer wirklich zu schätzen
    • die Wirksamkeit der zwischenmenschlichen Interaktion zu nutzen
  • Sie begreifen Resonanz als Grundlage sowohl für Begeisterung als auch sachlichen Diskurs
  • Sie verinnerlichen die Tools und Techniken für eine nachhaltige Anwendung in Ihrer täglichen Praxis
  • Sie erleben ein besonderes Training, welches lange in Ihnen nachklingen wird

In einer Zeit, in der Produkte, Dienstleistungen und Wissen austauschbar und überall verfügbar sind, kommt es auf einen Faktor besonders an: Menschen. Überall dort, wo wir es mit Anderen zu tun haben, kommt dabei der zwischenmenschlichen Beziehung die entscheidende Rolle zu. Insbesondere in der Führungsarbeit gilt es, das Gegenüber zu erkennen, zu verstehen und zu gewinnen. Resonanz beschreibt die Fähigkeit, genau das zu erreichen. 

 

Mangelnde Resonanz und Beziehungslosigkeit zu Vorgesetzten und dem Unternehmen selbst sind laut Studien seit Jahren Kündigungsgrund Nummer 1 – diese Entwicklung verschärft sich immer weiter. Umso wichtiger, Mitarbeitenden ein Gefühl der Verbindung zu vermitteln.

Das bedeutet keineswegs andauernde Harmonie, sondern eine Beziehungsgrundlage des Erkennens, Respekts und gegenseitiger Wertschätzung. Denn das ist es, was Menschen suchen und brauchen: Resonanz.

 

INHALTE

  • Sie spüren, was Resonanz bedeutet
  • Sie erkennen, wie es gelingt, Menschen zu verstehen und zu bewegen
  • Sie lernen 
    • noch empfängerorientierter zu wirken und zu kommunizieren
    • die Werte Anderer wirklich zu schätzen
    • die Wirksamkeit der zwischenmenschlichen Interaktion zu nutzen
  • Sie begreifen Resonanz als Grundlage sowohl für Begeisterung als auch sachlichen Diskurs
  • Sie verinnerlichen die Tools und Techniken für eine nachhaltige Anwendung in Ihrer täglichen Praxis
  • Sie erleben ein besonderes Training, welches lange in Ihnen nachklingen wird


In einer Zeit, in der Produkte, Dienstleistungen und Wissen austauschbar und überall verfügbar sind, kommt es auf einen Faktor besonders an: Menschen. Überall dort, wo wir es mit Anderen zu tun haben, kommt dabei der zwischenmenschlichen Beziehung die entscheidende Rolle zu.

 

Insbesondere im Vertrieb gilt es, das Gegenüber zu erkennen, zu verstehen und zu gewinnen. Resonanz beschreibt die Fähigkeit, genau das zu erreichen. Kundinnen und Kunden entscheiden sich in erster Linie für Menschen, nicht für

Produkte. Hierbei steht nicht der direkte Verkaufsgedanke, sondern ein interessiertes, kundenzentriertes und lösungsorientiertes Miteinander im Zentrum des Handelns. Es geht um eine ehrliche und nachhaltige Beziehungsgrundlage des Erkennens, Respekts und gegenseitiger Wertschätzung. Denn das ist es, was Menschen suchen und brauchen: Resonanz

INHALTE

  • Sie spüren, was Resonanz bedeutet
  • Sie erkennen, wie es gelingt, Menschen zu verstehen und zu bewegen
  • Sie lernen 
    • noch empfängerorientierter zu wirken und zu kommunizieren
    • die Werte Anderer wirklich zu schätzen
    • die Wirksamkeit der zwischenmenschlichen Interaktion zu nutzen
  • Sie begreifen Resonanz als Grundlage sowohl für Begeisterung als auch sachlichen Diskurs
  • Sie verinnerlichen die Tools und Techniken für eine nachhaltige Anwendung in Ihrer täglichen Praxis
  • Sie erleben ein besonderes Training, welches lange in Ihnen nachklingen wird

Führungskräfte und Unternehmer stehen permanent auf Bühnen: Ob in Teamrunden, Meetings, Projekten oder öffentlichen Veranstaltungen – in der Führungsarbeit ist man permanent gefordert, sich und seine Botschaften zu präsentieren und Menschen dafür zu gewinnen. Präsentationskompetenz zählt zu den täglich notwendigen Skills.

 

Lernen Sie in diesem Training, worauf es entscheidend ankommt, wenn sich zwischen Redner und Publikum Resonanz aufbauen soll und wie es Ihnen gelingt, sicher, authentisch und gewinnend auf Ihren persönlichen Bühnen der Führung und des Unternehmertums zu agieren.

 

Ein Training mit Erkenntnis, Erlebnis und Wirkung!

 

Co-Trainer: Nico Gundlach

Der Top100-Speaker und –Unternehmer Nico Gundlach zählt zu den führenden Experten in Deutschland, wenn es um Storytelling und Markenarbeit geht. Der CEO der renommierten Markenagentur und Führungskräfteakademie „Bestes Pferd im Stall“ steht als Keynote-Speaker und Trainer regelmäßig auf Unternehmensbühnen und inspiriert Menschen zu seinen Herzensthemen Kreativität, Storytelling und Führungskräftemarketing.

 

www.nicogundlach.de

INHALTE

  • eine Verbindung zum Publikum aufbauen: Menschen für sich und seine Botschaft gewinnen
  • Erfolgsfaktoren für eine wirkungsvolle Bühnenpräsenz
  • Kraft des Storytellings für erfolgreiche Präsentationen und Vorträge
  • Aus vermeintlich langatmigen Zahlen, Daten und Fakten emotionale Geschichten erschaffen
  • Tools und Techniken für die Vortragsgestaltung
  • Souveränität auf großen und kleinen Bühnen
  • Umgang mit Nervosität
  • Umgang mit Bühnentechnik und Medien




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die Sie oder Ihre Organisation bewegen?

Dann melden Sie sich gern bei mir. Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen!

Erfahrungen & Bewertungen zu Sören Flimm

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