Im Rahmen meiner Vorträge, Trainings und Coachings bekomme ich immer mal wieder sehr ähnliche Fragen gestellt,

die ich hier gern für Sie zusammenfassen und beantworten möchte.

 

Ihre Frage an mich ist nicht dabei?

Dann melden Sie sich gern - ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen!


Bei Ihren Vorträgen und Keynotes sieht man ab und an ein 

Klavier auf der Bühne. Was hat es damit auf sich?

Im Rahmen verschiedener Vorträge setze ich das Klavier mit Gesangselementen sehr gern punktuell als Stilmittel ein. Dieses (buchstäbliche) Instrument hilft dabei, die Botschaften meines Vortrages emotional plakativ zu unterstreichen und zu verstärken - sowie wird Resonanz nicht nur verstehbar, sondern regelrecht erlebbar. Musik schafft es, die Menschen sofort in Schwingung zu versetzen. Und natürlich sorgt es auch für einen besonderen Wow-Effekt und guten Unterhaltungswert beim Auditorium. Die musikalischen Elemente setze ich sehr selektiv ein, der Entertainment-Faktor steht mit Blick auf den Gesamtvortrag nicht im Vordergrund - es geht darum, Wirkung zu schaffen und die Herzen der Menschen zu erreichen. Grundsätzlich sind alle meine Keynotes ohne den Einsatz eines Klaviers gestaltet.Unabhängig vom Klaviereinsatz wird der Vortrag durch verschiedene Resonanz- und Storytelling-Elemente lange und wirksam bei den Teilnehmenden nachklingen. 


Arbeiten Sie ausschließlich im Business-Kontext oder auch für Privatpersonen?

Hauptzielgruppe meiner Arbeit sind Menschen und Organisationen, die sich damit befassen, erfolgreicher im Umgang mit Mitarbeitenden sowie Kundinnen und Kunden zu werden. Ein menschenzentriertes Führungsverständnis und nachhaltiger Erfolg in Vertrieb und Verkauf stehen dabei im Fokus. Es kommen sowohl Organisationen auf mich zu, die Inhouse-Maßnahmen für ihre Mitarbeitenden planen als auch Menschen einzeln und direkt, die im beruflichen Kontext wachsen wollen und dafür Training und Coaching ersuchen. 

Daneben stehe ich natürlich auch gern Menschen zur Verfügung, die auch unabhängig vom operativ-beruflichen mehr Resonanz und Begeisterung für sich und andere suchen - mehr Eigenschwingung. Das meint im Wesentlichen Themenstellungen wie (berufliche) Selbstfindung, eigene Resonanz und Begeisterung für Dinge finden, die eigene Mission entwickeln und sie für Menschen erlebbar machen. Hierfür eignet sich mein Sinn-fonie Coaching hervorragend.

 


 

 

Sind Sie rein musikalisch noch aktiv?

In meinem Leben habe ich zahlreiche Konzerte und Shows spielen und erleben dürfen. Seitdem ich freiberuflich mit großer Freude und Leidenschaft als Keynote-Speaker und Trainer aktiv bin, habe ich das sehr stark eingeschränkt. Heute spiele ich noch sehr wenige, selektive Konzerte und Herzensprojekte im Jahr - nennen wir das Hobby. 


mail@resonos.de

s.flimm@resonanzakademie.com

phone: +49 151 | 40701626

fax: +49 6694 | 4514999

Sudetenstraße 6

D - 34626 Neukirchen