Ob im Vertrieb oder in der Führung - will man erfolgreich sein, geht es immer darum, Menschen zu begeistern.

Das gilt im Übrigen bei jeglicher Art der Interaktion und Kommunikation mit anderen Menschen.

 

Es gibt zahlreiche Persönlichkeits- und Kommunikationsmodelle, die beschreiben, dass gelingende Kommunikation vom eigenen Selbst ausgeht und dass über die Wirkung einer Nachricht der Empfänger entscheidet. All diese Modelle haben eins gemein: Meist stehen sie nach dem Seminar im Ordner im Schrank und es gelingt nicht, die Erkenntnisse ins Verhalten zu überführen. Der Alltag hat die Menschen schnell wieder und man erinnert sich kaum oder gar nicht daran, wie man aktiv gelingende Kommunikation beeinflussen kann.

 

Hierfür habe ich das Jukebox-Modell® entwickelt, welches auf einfache und dadurch sehr wirkungsvolle Weise aufzeigt, wie wichtig es ist, Kommunikation und Interaktion aktiv zu gestalten. Es bringt mit dem einfachen Bild einer Jukebox die Welten Ratio und Emotion zusammen - so entsteht nachhaltiger Lernerfolg und die Chance, tatsächlich Verhalten zu beeinflussen!



Ausgehend von diesem Grundmodell habe ich verschiedene Persönlichkeitstypen entwickelt und sehr wirkungsvolle Bilder dafür geschaffen, wie gute und erfolgreiche Kommunikation gelingen wird - ob im Vertrieb, in der Führung oder im beruflichen/privaten Alltag. 


 

Sie wollen Ihre Mitarbeiter und/oder Führungskräfte befähigen,...

...erfolgreicher im Umgang mit Menschen zu werden?

...Kunden und Mitarbeiter zu Fans zu machen?

...eine bessere Kultur des Miteinanders zu gestalten?

...ihre Vertriebsperformance zu steigern?

...sinn- und wertorientierte Führung zu leben?

 

Dann melden Sie sich gern bei mir. 


"Die Assoziationen sind großartig und unvergesslich!"

Teilnehmerin