Ob im Vertrieb oder in der Führung - will man erfolgreich sein, geht es immer darum, Menschen zu begeistern.

Das gilt im Übrigen bei jeglicher Art der Interaktion und Kommunikation mit anderen Menschen.

 

Menschen "klingen" unterschiedlich. Umso mehr gilt es, sich genau darauf einzustellen.

Es gibt zahlreiche Persönlichkeits- und Kommunikationsmodelle, die beschreiben, dass gelingende Kommunikation vom eigenen Selbst ausgeht und dass über die Wirkung einer Nachricht der Empfänger entscheidet. All diese Modelle haben eins gemein: Meist stehen sie nach dem Seminar im Ordner im Schrank und es gelingt nicht, die Erkenntnisse ins Verhalten zu überführen. Der Alltag hat die Menschen schnell wieder und man erinnert sich kaum oder gar nicht daran, wie man aktiv gelingende Kommunikation beeinflussen kann.

 

Hierfür biete ich Ihnen das Jukebox-Modell® an, welches auf einfache und dadurch sehr wirkungsvolle Weise aufzeigt, wie wichtig es ist, Kommunikation und Interaktion aktiv zu gestalten. Es bringt mit dem einfachen Bild einer Jukebox die Welten Ratio und Emotion zusammen - so entsteht nachhaltiger Lernerfolg und die Chance, tatsächlich Verhalten zu beeinflussen.

Mit Leichtigkeit sowie einer Portion Spaß und Freude lernt es sich doch bekanntlich am Besten.

 

Will man im Umgang mit Menschen erfolgreich sein, gilt es, den richtigen Ton zu treffen!

Also lassen Sie uns herausfinden, wer wie klingt.


Zu viel zu lesen?

Dann hören Sie hier meine Podcast-Folge zum Jukebox-Modell:

 




Erfahrungen & Bewertungen zu Sören Flimm

info@soeren-flimm.de

info@wirkungsvoll-begeistern.de

phone: +49 151 | 40701626

fax: +49 6694 | 4514999

Sudetenstraße 6

D - 34626 Neukirchen